Menu
K
P
30.3.2021

Montabaurer Vereine können nun Zuschüsse der Stadt beantragen

Vereine aus Montabaur haben in diesem Jahr die Möglichkeit, spürbare finanzielle Unterstützung durch die Kommune zu erhalten. Voraussetzung ist ein Investitionsbedarf, der in einem Antrag dokumentiert werden kann.


22.3.2021

Bahnhofstraße Montabaur - Rundumerneuerung!

Lange wurde in Montabaur über ein neues Verkehrskonzept für die Bahnhofstraße diskutiert. Nun ist klar, dass die Straße zwischen dem Kreisel am Roundabout und dem Hotel zur Post künftig ein verkehrsberuhigter Bereich sein wird. Für alle Fahrzeuge wird nach der Sanierung eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h gelten. Das soll die Straße auch für Radfahrer und Fußgänger attraktiver machen. Dem entsprechenden Entwurfsplan des Berliner Landschaftsarchitekten Karl Thomanek stimmte der Stadtrat unlängst bei nur einer Enthaltung und ohne Gegenstimmen zu, obwohl nicht alle Anlieger mit dem Plan einverstanden sind.


13.3.2021

Senkrechtstarter FREIE WÄHLER

Morgen wird gewählt! Am 14. März wird der neue Landtag in Rheinland-Pflaz gewählt. Die Freien Wähler haben laut Prognosen sehr gute Aussichten auf den Einzug.


| 1-3 / 88 | nächste