You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Wasserspiel am Konrad-Adenauer-Platz

Trotz massiver Kritik von Seiten der FWG soll das Wasserspiel am Konrakd-Adenauer-Platz verbleiben und repariert werden.

 

Guido Fuchs aus Horressen fasste diesen Standpunkt in einem Vergleich zusammen: „Ich stelle mir nichts in den Garten, bevor das Haus nicht gebaut ist“, meinte der FWG-Mann.

Gleich mehrere Ratsmitglieder warfen die Frage auf, ob man das Wasserspiel nicht besser an einen anderen Standort verlegen sollte. Melanie Leicher (FWG) schlug in diesem Zusammenhang den Spielplatz am Quendelberg vor. Der Konrad-Adenauer-Platz biete aufgrund der Hisgen-Baustelle derzeit ohnehin keine hohe Aufenthaltsqualität, hieß es.

Thomas Seel (ebenfalls FWG) regte an, das Wasserspiel vielleicht in der Fußgängerzone oder am Wolfsturm aufzubauen.

Derartigen Vorschlägen erteilte Gabi Wieland jedoch eine Absage. Der Aufwand sei nicht zu vergleichen, und eine kurzfristige Umsetzung sei nicht möglich.

 

Mehr dazu unter: https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-den-lokalredaktionen/westerwaelder-zeitung_artikel,-trotz-viel-kritik-stadt-will-wasserspiel-auf-dem-konradadenauerplatz-reparieren-_arid,2257546.html

Wir verwenden Cookies und Google Fonts. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Verwendung von Google Fonts zu. Infos zum Datenschutz über diesen Link

 

akzeptieren