You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

FWG Antrag auf Installation von Defibrillatoren in städtischen Gebäuden am 19.3.24 erfolgreich

Gerade in Gebäuden, in denen öffentliche, größere Veranstaltungen abgehalten werden, ist das Vorhandensein eines automatisierten externen Defibrillators (AED) nicht nur nützlich, sondern kann Leben retten.

 

Hier gilt ganz klar die Devise: Nicht zu helfen wäre ein Fehler.

Daher hat die FWG Fraktion in der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Montabaur den Antrag gestellt, AED zu installieren sofern noch keine vorhanden sind. Ein AED ist so konzipiert, dass er in einer Notfallsituation problemlos von Laien eingesetzt werden kann. Mittlerweile gibt es auch AED, die beim Anlegen der Kontakte automatisch erkennen, ob es sich um eine Kind handelt. Daraufhin regulieren diese Geräte selbständig die Stromstärke.

Gleichzeitig hat Christof Frehsch für die FWG in der jüngsten VG-Rat-Sitzung diesen Antrag für öffentliche Gebäude in der Verbandsgemeinde erweitert.

Die FWG Fraktion freut sich darüber, dass der Antrag einstimmig Anklang fand und die Geräte künftig in allen öffentlichen städtischen Gebäuden vorhanden sein werden.
Melanie Leicher, Fraktionsvorsitzende FWG Montabaur

Wir verwenden Cookies und Google Fonts. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Verwendung von Google Fonts zu. Infos zum Datenschutz über diesen Link

 

akzeptieren