You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

FWG Montabaur mit Perspektiven

Mitglieder stimmen sich auf Wahlkampf ein

Eine gut besuchte ordentliche Mitgliederversammlung, lassen Uwe Volkmann, 1. Vorsitzender der Freien Wählergruppe Montabaur e.V., mehr als zuversichtlich, positiv und optimistisch in die kommunalpolitische Zukunft blicken. Dies gilt insbesondere für die Stadtratswahl am 25. Mai d.J.

 

Zu Beginn erläuterte Volkmann den vom Schatzmeister Helmut Rüddel vorgelegten Kassenbericht, der im Ergebnis eine grundsolide Kassenlage bescheinigt. Zurückzuführen ist dies auf eine selbst auferlegte Sparsamkeit und der Tatsache, dass die Mitglieder der Stadtratsfraktion und ihrer Ausschüsse, neben den Sitzungsgeldern auch ihre sonstigen Aufwandsentschädigungen der Vereinskasse zur Verfügung stellen. Kassenprüfer Elvis Donadel bestätigte die insgesamt gute, ordentliche und vor allen Dingen korrekte Buchhaltung und Kassenführung. Er beantragte die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde.

Eine vorgeschlagene Satzungsänderung wurde ebenfalls einstimmig angenommen. Künftig können die Mitglieder der FWG Montabaur eine Einzelmitgliedschaft bei der „Landesvereinigung FREIE WÄHLER Rheinland-Pfalz“ anstreben bzw. haben. Bisher war dies ausgeschlossen, jetzt ist eine solche Mitgliedschaft sogar erwünscht, weil sie den Zielen der FWG dient.

Eine breite Diskussion nahm die Aufstellung des Wahlvorschlages für die Kommunalwahl ein. Obwohl laut Satzung der Vorstand ein grundsätzliches Vorschlagsrecht hat, sollen alle Mitglieder hierbei mitbestimmen; dies wegen einer gewollten und praktizierten Offenheit und Transparenz. Das Ergebnis wird in der am 12. März 2014, 19,00 Uhr, in der Gaststätte „Steakhouse El Rancho“ in Montabaur stattfindenden Versammlung zur Aufstellung des Wahlvorschlages der FWG-Stadtratsliste vorgelegt. Bei dieser Gelegenheit werden sich auch die Bewerber persönlich vorstellen, die sich zum ersten Mal für ein Mandat im Stadtrat zur Wahl stellen. An dieser Stelle noch einmal die herzliche Einladung an alle die an einer breiten, kommunalpolitischen Meinungsbildung interessiert sind. Stellen sie sich einer Kandidatur auf der „Freien Bürgerliste“ und wirken sie daran mit, wie es in Montabaur weitergehen soll.

Für die bevorstehende politische Auseinandersetzung stellte Uwe Volkmann erste Überlegungen und die daraus resultierenden Pläne und Aktionen für eine zum Erfolg führende Wahlkampfstrategie vor. Er verwies dabei auf den gemeinsam mit der FWG der Verbandsgemeinde in diesem Zusammenhang durchgeführten Workshop und der Fragebogenaktion hin. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden wertvolle Argumente und Ideen liefern. Insbesondere sollen die aufgeworfenen Themenkreise aus den zurückgegebenen Fragebogen ernst genommen werden. „Wir wollen, dass uns die Wähler als echte, glaubwürdige und zukunftsorientierte Alternative im kommunalpolitischen Spektrum unserer Heimatstadt mit ihren Stadtteilen als ihr Sprachrohr sehen und wahrnehmen“! „Wir sind Montabaur“, so Volkmann abschließend.

- Unter www.fwg-montabaur.de kann man Fragen, Anregungen und Kritik posten.

Wir verwenden Cookies und Google Fonts. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Verwendung von Google Fonts zu. Infos zum Datenschutz über diesen Link

 

akzeptieren