You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Feuerwehrhaus Montabaur

Nach der letzten Stadtratssitzung in diesem Jahr (vom 19.12.2019) sowie nach dem darauffolgenden Artikel in der Rhein Zeitung ( https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-den-lokalredaktionen/westerwaelder-zeitung_artikel,-zoff-wegen-parkplaetzen-feuerwehrhaus-auf-der-eichwiese-steht-auf-der-kippe-_arid,2068921.html) sollte nun jedem klar sein, der Standort „Eichwiese“ für das neue Feuerwehrhaus ist alles andere als gesichert.

 

In verschiedenen Social Media Kanälen ist schon zu lesen: „Die Verbandsgemeinde hat sich für den Standort Eichwiese aufgrund der Anrückezeiten und Erreichbarkeit der Einsatzgebiete ausgesprochen ????. Diese Argumente scheinen dem Stadtrat aber völlig egal zu sein ????.“ (Quelle: Facebook, Seite der Westerwälder Zeitung)

Diese pauschalisierte Darstellung des „Stadtrates“ widersprechen wir und nehmen dies nun zum Anlass um unsere Meinung dazu klarzustellen:

Wir von der FWG Montabaur gehören dem Stadtrat Montabaur an. In vielen Gesprächen mit der Feuerwehr selbst, sind wir aber zu dem Entschluss gekommen, dass es das beste sei, den Neubau am Standort „Eichwiese“ zu realisieren.

Wir stellen somit klar, dass wir uns bisher immer FÜR die Eichwiese ausgesprochen haben und in allen Abstimmungen auch wieder FÜR den Standort Eichwiese uns einsetzen werden.

Wie im Artikel der Rhein-Zeitung zu lesen, sind aber nicht alle Fraktionen dieser Meinung, was auch wir sehr schade finden, da gerade die vielen ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr so nicht unterstützt werden. Die Meinung der Betroffenen ist klar: Eichwiese.

Warum die führende Fraktion im Stadtrat dies anders sieht und die Meinung der Kameraden in der Feuerwehr nicht akzeptiert, ist uns schleierhaft.

 

In verschiedenen Abstimmungen in VG Rat und Stadtrat wurde aber schon, wenn auch nur knapp im Ergebnis, der Standort Eichwiese befürwortet.

Leider wird jetzt dieser Entscheidung immer wieder Steine in den Weg gelegt, anstatt hinter der Entscheidung zu stehen. Wie am 19.12.2019 nun geschehen.

Wir bedauern dies sehr, möchten aber abschließend betonen, dass wir für den Standort Eichwiese kämpfen. Denn wie sagte ein anderer User in Social Media: „Meine Güte, hier geht’s doch nicht um eine Döner-Bude, sondern eine dringend benötigte neue Feuerwache“ (Quelle Facebook, Westerwälder Zeitung)

Wenn Sie der gleichen Meinung sind, unterstützen Sie uns gerne.

Ihre FWG Montabaur

Wir verwenden Cookies und Google Fonts. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Verwendung von Google Fonts zu. Infos zum Datenschutz über diesen Link

 

akzeptieren