You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Treppe Alleestraße <=> Rebstock

Zwischen Alleestraße und Rebstock: Stadt erwägt nun doch den Bau einer neuen Treppe

Eigentlich schien das Projekt schon gestorben. Nun erwägt der Montabaurer Stadtrat aber doch wieder den Neubau einer Treppenanlage zwischen der Alleestraße und dem Rebstock. Grund für die erneuten Pläne seien die zurzeit günstigen Preise für Straßenbaumaßnahmen.

 

Die Stimmen der FWG dazu:

Guido Fuchs (FWG) sagte, man solle dringend einmal die Anzahl der Fußgänger zählen, bevor man dort so viel Geld ausgibt. Auch eine neue Treppe zum Rebstock sei bestenfalls ein Hintereingang, meinte er.

Christof Frensch (FWG) schlug deshalb vor, die Ausschreibung etwas zu verändern, damit die Stadt erneut die Möglichkeit hat, das Projekt notfalls abzublasen. Diesem Vorschlag schloss sich die Mehrheit des Gremiums an. Nur wenn es gelingt, mit einer solchen Änderung die Kosten im Rahmen zu halten, will man der Ausschreibung zustimmen.

 

Mehr dazu in der Westerwälder Zeitung: https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-den-lokalredaktionen/westerwaelder-zeitung_artikel,-zwischen-alleestrasse-und-rebstock-stadt-erwaegt-nun-doch-den-bau-einer-neuen-treppe-_arid,2200166.html

Wir verwenden Cookies und Google Fonts. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und der Verwendung von Google Fonts zu. Infos zum Datenschutz über diesen Link

 

akzeptieren